Mitglieder Förderverein, Jugendfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr + Ehrenabteilung
Mitglieder Förderverein, Jugendfeuerwehr, Freiwillige Feuerwehr + Ehrenabteilung

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bohnsdorf e.V.

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bohnsdorf e.V. wurde im Jahr 2001 gegründet.
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und hat 78 Mitglieder.

Satzungsgemäße Ziele des Vereins sind

  1. Unterstützung und Förderung des Brandschutzes und der Brandschutzerziehung in Bohnsdorf.
  2. Förderung des Gedankens der freiwilligen Hilfe durch Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit, die Teilnahme an Straßenfesten, Veranstaltungen wie Tag der offenen Tür der Feuerwache Bohnsdorf und von Sammlungen, um die Freiwillige Feuerwehr Bohnsdorf, die von der öffentlichen Hand nicht abgedeckt sind (z.B. Chronikarbeit und Unterstützung der feuerwehrhistorischen Aktivitäten) zu unterstützen.
  3. Unterstützung und Förderung der Belange der Freiwilligen Feuerwehr Bohnsdorf, soweit sie nicht gesetzlich oder dienstlich geregelt sind.
  4. Förderung und Unterstützung der Arbeit der Jugendfeuerwehr Bohnsdorf.

Im Februar 2016 wurde der Vorstand neu gewählt, er setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Bastian Ignaszewski
Schriftführer: Philipp Messinger
Kassenwart: Moritz Müller
 

Mitglied werden

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern, die sich im Förderverein engagieren wollen.

Die Satzung des Fördervereins kann hier heruntergeladen werden.

Hier können Sie sich den Mitgliedsantrag herunterladen.